Sendungen

Sendungen
Wir betreiben den Sender Radio "Back in Time" in unserer Freizeit.
Aus diesem Grund gibt es zur Zeit keine Live Sendung. Die Musik, die wir auf dem Sender für Euch spielen, wird von uns größtenteils in Playlisten zusammengestellt.

Zur Zeit haben wir zwei Sendungen mit Moderation, die als Aufzeichnung gefahren werden.

Der Sonntagabend beginnt ab 18:00 Uhr mit „Seebes Welt - Oldies und Goldies“ von und mit Seebe Janssens.

Sonntags ab 20:00 Uhr hört Ihr unsere beliebte Hörerhitparade die "Schlagerrallye 2018" (der inoffizielle Nachfolger der legendären WDR Schlagerrallye), präsentiert von Sebastian Eickmann, Horst Dieling und André Böhmer, der die Sendung moderiert.
Für mehr Infos bitte auf die C-Box klicken
Programmübersicht:
(in alphabetischer Reihenfolge) Den aktuellen Sendeplan findet Ihr auf unsere Laut.FM-Seite. Dort steht rechts neben der Liste der zuletzt gespielten Songs, der Button "Sendeplan". Einfach drauf klicken und dann den Wochentag auswählen.
Best Of WDR 2 Jukebox

Die WDR 2 - Jukebox war eine interaktive Hitparade, die von den Hörerinnen und Hörern mittels Voting durch Auswahl von 15 aus 50 Titeln auf der Webseite beeinflusst werden konnte. Ein Titel durfte sich 3x in Folge platzieren.
Die Sendung lief jeden Freitag & Sonntag Abend zwischen 2006 & 2015 auf WDR 2.
In dieser Playlist hört Ihr Querbeet die platzierten Titel aus den Jahren 1956 bis 1995.
Gute Unterhaltung.
Block Buster! - Die Hits der 70er Jahre

Ein verrücktes Jahrzehnt waren die 1970er Jahre alle Mal.
Prilblumen und schrille Farbkombinationen, Plateauschuhe, Schlaghosen und Pullunder gehörten ebenso zu den 70ern, wie das Bonanzarad oder das Kettcar. Gefeiert wurde im Partykeller incl. Käseigel und Bowle und es wurde manches zur Nebensache, wenn Treets SchokoKlicker ins Spiel kamen, dazu eine Flasche Florida Boy Orange oder Sinalco Cola.
Unglaubliche 3 Fernsehprogramme konnten wir empfangen. Wir lauschten den Klängen, die da aus dem Radiorecorder kamen, die Finger immer bereit zur Aufnahme, um die angesagten Hits auf eine Musikkassette downzuloaden.
Erinnerungen an eine wunderbare Zeit, als Urlaubsfahrten mit dem Auto in fremde Länder ohne Google Maps möglich waren. Das Navi hieß Mutti und saß auf dem Beifahrersitz mit Autoatlas in der Hand und sagte Sätze wie: „ Da vorne hätten wir links abbiegen müssen“.

Diese tollen Erinnerungen kommen zurück, wenn man die Musik der damaligen Zeit wiederhört. Mit dieser Sendung bringen wir Euch die hoffentlich schönen Erinnerungen an die bunten und schrillen 1970er Jahre zurück.

Viel Vergnügen mit der Sendung "Block Buster! - Die Hits der 70er Jahre".
BRAVO Musicbox - die 70er + die 80er

Bereits am 4. November 1956, also knapp 3 Monate nach erscheinen der Erstausgabe der Jugendzeitschrift BRAVO, die damals noch „Zeitschrift für Film und Fernsehen“ untertitelt wurde, druckte man die erste Hit-Auflistung unter dem Titel „Schlagerfavoriten“ ab.
Seitdem erschien (mit wenigen Ausnahmen) allwöchentlich eine Aufstellung der beliebtesten Leser-Hits.
Bis heute sind die BRAVO-Charts fester Bestandteil geblieben, auch wenn sie in der Aufmachung dem jeweiligen Zeitgeschmack angepasst wurden.
Gestartet wurde mit 10 Platzierungen, die dann ab März 1965 auf 20 Plätze erhöht wurde und inzwischen die Bezeichnung 'BRAVO - Musicbox' trug. Ab Mai des Jahres 1965 konnten die Musikfans die TOP 20 der Bravo-Leser-Charts jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf Radio Luxemburg hören, erster Moderator war Dieter Thomas Heck. Ab Oktober 1975 wurde dann auf eine nationale und eine internationale Top 20 Liste umgestellt.
Ob Schlager, Popmusik oder Rockklassiker, manchmal auch Songs, die bei den BRAVO Leserinnen und Lesern total angesagt waren, aber in den Single-Verkaufscharts nur kurz dabei waren, in diesen Sendungen hört Ihr alle Hits, die in die BRAVO Musicbox gewählt worden sind. Eine Sendung mit den Hits der 1970er Jahre und eine Sendung mit den Hits der 1980er Jahre.

Immer dienstags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr hört Ihr bunt gemischt die BRAVO-Leser-Hits aus den Jahren 1970 bis 1979 und von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr die BRAVO-Leser-Hits der Jahre 1980 bis 1989.

Déjà Vu - Die Musik der 80er Jahre
Sendezeit:
Mittwoch 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Was für ein Jahrzehnt.
Es war ordentlich was los in den 1980er Jahren. Die Welt befand sich im Umbruch. Es wurde gegen Atomkraft und für den Frieden demonstriert. Aber auch modisch und musikalisch tat sich einiges. Viel Vergnügen mit den Hits, die die Erinnerungen an die 1980er Jahre wieder aufleben lassen.

In dieser Playlist hört Ihr die Top Hits aus den Hitparaden der 1980er Jahren. Popmusik - New Wave - NDW - Italo-Disco usw.
Die lange Rille

Im ehemaligen "Club Wunschkonzert" von NDR 2, mit der Radiolegende Günter Fink, gab es sie als Rubrik - bei uns gibt es sie als ganze Sendung: "Die lange Rille"
Von den Musikfans geliebt, von den Musikredakteuren im Radio verschmäht: Die Songs mit Überlänge.
Meist fristen sie ihr Dasein auf einer Langspielplatte oder als Bonustrack auf der B-Seite einer Maxi-Single. In dieser Sendung haben sie eine Heimat gefunden, hier sind sie zu Hause, die Songs mit Überlänge.
... und egal, welcher Song kurz vor dem Playlistenwechsel startet, man kann jetzt schon sagen: "Die nachfolgende Sendung verschiebt sich um mehrere Minuten."
Die Nummer Eins Hits der deutschen Charts von 1956 - 1995

Die absoluten Top Hits aus den deutschen Single-Verkaufscharts zwischen 1956 und 1995. Alle Spitzenreiter aus diesem Zeitraum. Wenn man es nicht gehört hat, dann glaubt man es nicht, welche Songs es bis auf die Spitzenposition geschafft haben. Lasst Euch überraschen, welche Interpreten und Songs dabei sind. Von Rock bis Pop über Schlager und fast schon Volksmusik ist alles dabei.
Erinnerungen an Radio Luxemburg
Sendezeit:
Freitag 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die 4 fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg erreichten in den 1970er Jahren Kultstatus bei vielen jungen Hörern. Auf dem Höhepunkt der Popularität, gab es sogar Kofferradios mit "Radio Luxemburg Taste". Das Musikprogramm bestand in erster Linie aus Schlager und Popmusik. Hier gibt es nun ein Wiederhören mit den Hits "der großen Acht" und der "Hitparade", zwei der beliebtesten Sendungen, die auf Radio Luxemburg gesendet wurden. Und, als Zugabe sozusagen, viele bekannte Erkennungsmelodien des Senders, der die Radiowelt damals ordentlich durcheinander wirbelte.
 High Life - Original Top Hits!
Sendezeit:
Samstag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wer früher in seiner Jugendzeit die aktuellen Hits auf Schallplatte oder Musikkassette besitzen wollte, der griff auf Grund des begrenzten Taschengeldbudgets gerne auf Compilation Alben wie z. B. die Super 20 von Ariola, auf die Hitsampler von K-Tel oder Arcade oder aber auf die High Life Serie des Labels Polystar zurück.
Letztere war vor allem deshalb so beliebt, weil die Songs auf den Polystar Samplern in Originallänge veröffentlicht wurden.
Die High-Life Serie erschien zwischen 1977 und 1990 in regelmäßigen Abständen zuerst nur als Langspielplatte und Musikkassette, dann ab 1984 auch als CD, insgesamt wurden in den 14 Jahren 33 Sampler herausgebracht. Viele von ihnen erreichten Spitzenpositionen in den deutschen Album Verkaufscharts.
Viel Vergnügen bei der musikalischen Zeitreise mit den bunt gemischten Hits aus der "High Life" Serie von Polystar…
Ich will Spaß - Die Neue Deutsche Welle
Sendezeit:
Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Was war das für eine verrückte Zeit, damals, Anfang der 1980er Jahre, deutschsprachige Bands und Interpreten spriessen wie Pilze aus dem Boden. Bekannte und weniger bekannte Lieder der "Neuen Deutschen Welle". Von großen Hits bis hin zu Eintagsfliegen. Schöne Erinnerungen, an eine tolle, verrückte, abgefahrene Zeit - Sie war bunt, schrill, laut und witzig - die "Neue Deutsche Welle".
Maxis Maximal

In den 1980er Jahren habt Ihr Euch im Sendegebiet von NDR 2 aufgehalten?
Dann erinnert Ihr Euch vielleicht noch an die Sendung "Maxis Maximal". Zwischen 1985 und 1988 wurden in dieser Radiosendung ausschließlich Maxi-Singles präsentiert, wie sie in den 1980er Jahren insbesondere in den Discotheken gespielt wurden.
Moderator der Sendung war Gerd Alzen.

In dieser Playlist erinnern wir an die legendäre Sendung des NDR. Hier hört Ihr, wie beim Original, auschließlich Maxi-Versionen bekannter Hits.
Reiner, fahr ab!
Sendezeit:
Dienstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr


32 Jahre lang von 1969 bis in das Jahr 2000 hinein, lief die bei vielen Schlagerfreunden sehr beliebte ZDF-Hitparade im deutschen Fernsehen. Moderatoren waren Uwe Hübner , Victor Worms und natürlich Mr. Hitparade himself – Dieter Thomas Heck.
Zusammen mit Truck Branss und Eberhard Klein entwickelte er die Sendung.
Bevor er am Ende jeder Sendung in sehr hohem Sprechtempo die Liste, der an der Produktion Beteiligten und deren Funktion verlass, sagte er den legendären Satz, der dieser Playliste ihren Namen gab: Reiner, fahr ab! 
Dann startete der Tontechniker das Band mit der bekannten ZDF Hitparadenmusik von James Last.
Diese Sendung widmen wir dem unvergessenen Dieter Thomas Heck und natürlich allen Hitparaden- und Schlagerfreunden unter Euch.

Dazu wünschen wir gute Unterhaltung.
Rock aus Deutschland
Sendezeit:
Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 03:00 Uhr

Deutsch- und englischsprachige Rockmusik von deutschen Interpreten/Bands aus Ost- und West - Nord und Süd.
Ein Wiederhören mit vielen Musikperlen von wegweisenden Künstlern aus der deutschen Musikszene aber auch weniger bekannte Bands, die teilweise nur regional erfolgreich waren, aber durchaus hörenswert sind.
Eine Mischung aus Deutschrock, Krautrock, Hardrock und und und...lasst Euch einfach überraschen.
Rock Forever
Sendezeit:
Mittwoch 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Musik für Rockmusikfans.
Es gibt so viele fantastische Rocksongs - einen Großteil davon haben wir in dieser Playliste für Euch zusammengestellt.
Classic Rock - Hard Rock - Heavy Metal...
... aber auch Songs, bei denen man sich nicht sicher ist: Ist es schon Rock oder noch Pop?

Kleiner Tipp: Du hörst liebend gerne Rockmusik? Dann schalte doch gerne unseren Partnersender 1000Hits_Best_Of_Rock ein.
                    Hier spielen wir alle Rock Klassiker auf einem Sender - hier hörst Du "Rock Around The Clock"
Saturday Night Disco
Sendezeit:
Samstag 22:00 Uhr bis Sonntag 06:00 Uhr


Wir erinnern an die legendäre "Saturday Night Disco" mit dem unvergessenen Gert Timmermann, die einst auf NDR 2 ausgestrahlt wurde. Musik nonstop mit Singles und Maxi-Singles und vor allem viel tanzbarer Musik bis in den frühen Sonntag Morgen...
Schlagerrallye Flashback 1974-1983 - Die Ära Wolfgang Neumann
Sendezeit:
Samstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die legendäre "Schlagerrallye" des Westdeutschen Rundfunks wurde von 1974 bis März 1984 von Wolfgang Neumann moderiert.

In dieser Playlist hört Ihr die Songs der TOP 20 Jahresauswertungen und ein paar besondere "Schlagerrallye Songs" bunt gemischt und, als Bonus sozusagen, einige original Moderationsausschnitte* aus der damaligen Zeit.
* = Wir bedanken uns beim ehemaligen Moderator Wolfgang Neumann für die Genehmigung zur Sendung dieser Ausschnitte
Schlagerrallye Flashback 1984-1995 - Die Ära Wolfgang Roth
Sendezeit:
Montag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die legendäre "Schlagerrallye" des Westdeutschen Rundfunks wurde von März 1984 bis März 1995 von Wolfgang Roth moderiert.

In dieser Playlist hört Ihr die Songs der TOP 20 Jahresauswertungen, sowie einige der Hintergrundmusiken, die z. B. beim Vorlesen der Veranstaltungshinweise, der TOP 15 oder anderen Gelegenheiten eingesetzt wurden.

Sounds A Bounds - Das Mal Sondock Fan Revival
Sendezeit:
Mittwoch 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

In den 1960er und 1970er Jahren war die "Discothek im WDR" (1967 - 1980) die populärste Musiksendung des Westdeutschen Rundfunks für junge Leute. Ab Januar 1981 wurde sie durch die Sendung "Mal Sondocks Hitparade" (1981 - 1984) ersetzt.
Moderiert wurden beide Sendungen vom Kult-DJ Nummer Eins: Mal Sondock

In dieser Playlist hört Ihr original Ausschnitte aus den Sendungen und die Musik, die Radiolegende Mal Sondock damals gespielt hat.

Seid Ihr bereit?
Die Liste befindet sich in Arbeit und wird nach und nach ergänzt.
nach oben
nach oben
nach oben
nach oben
Share by: